+49 (7181) 9 69 59 17

Ein Grund zu feiern!

 

 

 

 

 

 

25 Jahre (!) Karin Wilberz – stets organisiert

Wenn mir jemand 1994 gesagt hätte, dass mein Business auch nach einem Vierteljahrhundert noch erfolgreich ist und es mir nach wie vor so viel Spaß macht wie am ersten Tag – wie wäre meine Reaktion gewesen?

Ich wäre skeptisch gewesen. Aber damals wie heute arbeite ich unter dem Motto: Ich gebe nicht auf, ich arbeite an meinem Traum/Ziel.

 

Wie alles begann.

Im Jahr 1994 war ich ganz klassisch in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungskanzlei in Stuttgart angestellt. Das war toll, aber mir war es nicht genug. Also begann ich am 10.06.1994 zuerst mit meiner nebenberuflichen Selbständigkeit.

Während einer längeren Krankheitsphase hat die Idee, mich voll und ganz in die Selbständigkeit zu stürzen, konkrete Formen angenommen. So bin ich seit dem 01.01.1997 vollumfänglich selbstständig!

Mit einem Vertragsangebot meines damaligen Arbeitgebers im Rücken, fiel mir die Entscheidung leicht und es gab mir Sicherheit – besonders in der Anfangsphase.

 

Weiterbildung mit Mitte 40? Ja klar!

Irgendwann wurde mir meine Welt zu eng und ich habe mich für ein Abendstudium der BWL bei der VWA Stuttgart angemeldet. Ja, das geht auch noch mit über 45. Ich gebe zu, es war nicht ganz leicht, wieder die Schulbank zu drücken. Aber ich habe durchgehalten und seit dem 12.09.2012 habe ich den Abschluss als Betriebswirtin (VWA) in der Tasche. Das war alle Mühe wert, denn die #Zahlen #Daten #Fakten sind und bleiben meine Welt.

 

Stehenbleiben gilt nicht!

Damit meine Welt weit genug bleibt, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und bleibe so auf dem neuesten Stand. Ich liebe es über den Tellerrand hinaus zu blicken und besuche auch Seminare zu fachfremden Themen – immer nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“.

 

Seit 2014 findet ihr meinen Arbeitsmittelpunkt in meinem Büro im SchockAreal. Meine kleinen 4 Wände, in denen ich gerne konzentriert arbeite. Gleichzeitig finde ich hier aber auch den Austausch mit anderen Selbständigen und damit auch Unterstützung in mir fremden Bereichen.

 

Was klein anfing ist gewachsen

Heute betreue ich Kunden aus den unterschiedlichsten Brachen, z.B. Ingenieure, Einzelhändler, Heilpraktiker, Sozialbetriebe, Hausmeisterservice, Internethändler und viele mehr. Diese Vielfalt bietet mir jeden Tag unglaublich viel Abwechslung und neue Erfahrungen. Diese gebe ich auch gerne bei Vorträgen, Workshops und den Fibu-Coachings weiter.

 

Auf ein weiteres Vierteljahrhundert!

Rückblickend kann ich sagen, es waren sehr bewegte 25 Jahre, von denen ich kein einziges missen möchte. Es hat sich vieles verändert in den Jahren: Digitalisierung, New Work, Networking …. Um nur einige Schlagwörter zu nennen. Aber das ist auch gut so – Langeweile kam nie auf und ich freue mich auf die nächsten Jahre.

 

All dies wäre ohne die unterschiedlichste Unterstützung nicht möglich gewesen.

Danke an

  • meine Kunden, für jahrelange Treue
  • meine Eltern, die immer mit Rat und Tat hinter mir gestanden haben
  • meinen Mann, der oft auf mich verzichten muss, aber immer versteht, dass mein Business etwas ganz Besonderes für mich ist.

 

Ein Kommentar

Copyright © 2019 Karin Wilberz - stets organisiert