+49 (7181) 9 69 59 17

SchockNetworking 13.02.2015

Am 13. Februar 2015 um 12.30 Uhr findet das nächste SchockNetworking-Treffen statt.

Herr Dieter Pregizer wird uns einen Einblick in seinen Aufgabenbereich gewähren.

Herr Dipl.-Ing. (FH) Dieter Pregizer studierte Bauphysik an der Hochschule für Technik in Stuttgart. Anschließend war er als Sachbearbeiter in verschiedenen Ingenieurbüros beschäftigt. Hierbei befasste er sich überwiegend mit den Themen Bauphysik, Energieberatung und Bauschadenanalyse.
Im Jahr 1994 gründete er in Schorndorf ein eigenes Ingenieurbüro und ist seitdem als Sachverständiger für Bauphysik und Schäden an Gebäuden tätig. 1996 wurde er von der IHK Region Stuttgart als Sachverständiger für Wärme- und Feuchteschutz öffentlich bestellt und vereidigt.
Neben seiner Tätigkeit als Ingenieur ist er auch als Autor tätig. Aus seiner Feder stammen inzwischen zwei Bücher:
– „Schimmelpilzbildung in Gebäuden“
– „Grundlagen und Bau eines Passivhauses“
Hierbei versucht er insbesondere die Inhalte so aufzubereiten, dass auch Leser ohne tiefere Kenntnisse des Bauens das Thema verstehen.

Uns erwartet ein spannender und informativer Vortrag von Herrn Pregizer.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg“ (Henry Ford)

Ein Kommentar

Copyright © 2022 Karin Wilberz - stets organisiert